Dienstag, 6. September 2011

Tag 10 Wochenende in Saitama part1


Ueber das Wochenende bin ich mit meiner Hostfamiliy zur Familie von まゆみ/Mayumi nach 川口市, 埼玉県 Kawaguchi in der Praefektur Saitama gefahren. Ihre Familie lebt ziemlich traditionell, ihre Mutter ist ausgebildet in vielen klassischen japanischen Kuensten und ihr Vater sammelt japanische Antiquitaeten. Ausserdem ist Kawaguchi recht laendlich, so konnte ich eine neue Seite Japans entdecken!


Das Haus:
 


Mittagessen:

Danach haben wir einen kleinen Spaziergang unternommen:
 
 
 
Youki und Taisei
Mayumi und Taisei

Ich habe von Mayumis Mutter unterricht auf der 事/ koto erhalten. Ich kann jetzt 桜 spielen!!

 Abendessen haben wir zu dritt gekocht, es gab oesterreichisches Essen, allerdings ein wenig improvisiert, weil ich nicht alle Zutaten im Supermarkt finden konnte und weil Taisei schon grossen Hunger hatte. Aber eigentlich war es als Roesti mit Paprikageschnetzeltem und Apfelsimtreis gedacht. Ich glaube es hat allen gut geschmeckt! :3

 並んでるw

Und dann habe ich das erste Mal auf Tatami geschlafen:
お休みー!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen